Foto: (c) Paul Hermann

WHALLEY RANGE ALL STARS

(Großbritannien)

Künstler
Info

Website: http://www.wras.org.uk/

Spiel: Edward Taylor, Sue Auty und Scott Tomlinson

Dauer: ca. 10 Minuten pro Vorstellung

Pig, Pig (c) Paul Hermann
(c) Paul Hermann

Pig

05.09.2009 - 06.09.2009

Schwein gehabt! In der Mainzer Innenstadt liegt am ersten Festivalwochenende unübersehbar ein besonders schönes rosiges Exemplar! Fast zehn Meter misst das Tier, dessen Schnauf- und Schnarchgeräusche deutlich zu hören sind. Nur zehn Personen dürfen sich pro Vorstellung einmal wie ein Ferkel benehmen, auf die Knie gehen und einen Blick in den Bauch werfen – dort werden kleine Bildergeschichten erzählt. Ein Vergnügen für Kinder und natürlich ihre Eltern.

„Equally unusual, unique and entertaining.“ (The Kilkenny People)

1982 von Edward Taylor und Sue Auty gegründet, verbinden die in Manchester ansässigen „Whalley Range All Stars“ mit ihren originellen Inszenierungen Elemente des Straßen- und Figurentheaters. Über 60 verschiedene Produktionen wurden seitdem in 18 Ländern fünf verschiedener Kontinente aufgeführt.