Foto: (c) Bruno Pilz

BRUNO PILZ

(Deutschland)

Künstler
Info

Website: https://www.brunopilz.com/

Spiel & Regie: Bruno Pilz
Puppenbau: Lillian Matzke
Bühnenbild: Marjetka Kürner

Dauer: ca. 5 Minuten

Lacrimosa, Lacrimosa (c) Bruno Pilz
(c) Bruno Pilz
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lacrimosa

Fünf Minuten für zwei Zuschauer

30.04.2013 - 03.05.2013

Was wäre, wenn man sein Leben nach demTod noch einmal als Film sehen könnte? Würde man sich langweilen? Was, wenn man eine Fernbedienung hätte und in das Leben der anderen umschalten könnte? Die fünfminütige Miniatur erzählt über das Leben vor und nach demTod, über das Fernsehen und Zurückblicken, über sehen und gesehen werden. Zauberhaft!

Bruno Pilz begann seine Suche nach dem Merkwürdigen als Zauberer und Jongleur bei einem Zirkus in Italien. Auf seinen Reisen durch Europa lebte und lernte er viele Jahre von der Straßenkunst, bevor er seine Faszination für das Puppenspiel entdeckte. Inspiriert von dieser Form der Illusion begann er 2006 in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Puppenspielkunst zu studieren. Schon früh fasziniert von visuellen Effekten in Videospielen und Filmen, beeinflusst das Spiel mit Licht und Schatten die Dramaturgie und Ästhetik seiner Arbeiten.