Les Zanimos (Frankreich)

Le Marfand de Fables – Der Geschichtenverkäufer

Les Zanimos

Les Zanimos aus Strasbourg machen Figurentheater für die ganze Familie. Bekannt in ganz Europa und darüber hinaus wurde die Gruppe mit ihrem Stück „André Kupp, dresseuse et montreuse de légumes“, in dem ein Marktstand sein quirliges Innenleben offenbart.

Le Marfand de Fables – Der Geschichtenverkäufer

Ein Berg von Büchern und beschriebenen Seiten – kaum vorstellbar, was sich alles darin verbirgt. Das Papier raschelt und man erhascht einen Blick auf die Bewohner dieser eigentümlichen Bibliothek: eine Ratte, eine Spinne und den alten Kater Sigmund. Versteckt in den Büchern sind aber auch zahllose Geschichten, die nach und nach lebendig werden. Da wird der Papierhaufen zu einem Spielplatz für die verrücktesten Streiche und verwandelt sich mal in einen Urwald oder in eine Burg. Ob Buchhändlerin Lili die quicklebendigen Bewohner wohl bändigen kann?

Kommentare

^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.