Theater 1 (Deutschland)

Mozarts Floh

Theater 1

Die mit viel Liebe zum Detail inszenierten Produktionen des Theater 1 sind kleine Gesamtkunstwerke und zählen zum Schönsten, was man derzeit im Figurentheater sehen kann. Das Theater 1 hat für seine mittlerweile über 20 Inszenierungen zahlreiche Preise bekommen, darunter den Theaterpreis der Stadt Köln und den „Theaterzwang“-Preis der Stiftung „Kunst und Kultur“.

Mozarts Floh

Das renommierte Theater 1 präsentiert zum Mozart-Jahr „Mozarts Floh“: Wolfgang Amadeus Mozart hatte einen Floh. Was macht ein Floh, wenn er schon seit über 200 Jahren seinem ehemaligen Wirt nachtrauert? Er erinnert sich. An den ersten körperlichen Kontakt mittels eines genussvollen Einstiches, an eine ungewöhnliche Kindheit, an Reisen durch ganz Europa, an rauschende Feste bei Hofe, Triumphe, Niederlagen, Krankheiten und auch an den Tod. Christiane Remmert spielt eine ungewöhnliche Geschichte über Mozart und seine wahre große Liebe, die sein ganzes Leben andauerte.

Kommentare

^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.