Pressemitteilung vom 17.05.2011

Mainz, den 17. Mai.2011
no strings attached für Kids im KUZ

Festivalprogramm für Kinder startet am Wochenende
Als Spielort für originelles Kindertheater ist das KUZ mit seiner Reihe „Kids im KUZ“ weithin bekannt. Das Festival „no strings attached“ legt nach: Das Theater Urknall aus Berlin erzählt am 21. Mai den Froschkönig neu, Florian Feisel lässt am 22. Mai traditionelles Kasperspiel auf Reality-TV treffen und am 29. Mai setzt das Ensemble Materialtheater aus Stuttgart den Schlusspunkt des Festivals mit „Ernesto Hase“.

Florian Feisel hat seine Schauspielausbildung an der Theaterwerkstatt in Mainz absolviert und dann an der „Ernst Busch“-Hochschule in Berlin Puppenspiel studiert.
Jetzt kommt er für ein Gastspiel zurück nach Mainz: „Der Herzkasper“ mischt das traditionelle Ensemble des Kasperspiels mit Bildern der Fernsehwelt – Kasper goes reality-tv! Mit dem Krokodil, das am liebsten alles verschlingen würde, war er auch schon zu Gast beim Tigerenten Club.
Florian Feisel: „Der Herzkasper“ für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
Sonntag, 22. Mai, 11:00 & 15:00 Uhr, KUZ Mainz

Aus Berlin ist das Theater Urknall, bestehend aus den Puppenspielern Dorothee Carls und Michael Hatzius. Bei no strings attached spielen sie gemeinsam den „Froschkönig“ und erzählen mit Puppen das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann.
Theater Urknall: „Der Froschkönig“ für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
Samstag, 21. Mai, 15:00 Uhr, KUZ Mainz

„Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche“ ist die Geschichte einer Hasenfamilie, die plötzlich die Armut bekommen wie eine Krankheit: Überall tauchen Löcher auf, in der Kleidung, im Dach, in den Papieren. Das Ensemble Materialtheater aus Stuttgart erzählt die Geschichte mit schlitzohrigem Humor und Leichtigkeit – ein Vergnügen
nicht nur für Kinder!
Ensemble Materialtheater: „Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche“ für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
Sonntag, 29. Mai, 15:00 Uhr, KUZ Mainz

Weitere Informationen:
Kultursommer Rheinland-Pfalz, Nike Poulakos
T: 06131/2883810 – nike.poulakos@kultursommer.de

Pressefotos: http://www.no-strings-attached.de/category/presse/pressefotos/
Infos: www.no-strings-attached.de
Karten: Mainzer Kammerspiele, Fort Malakoff Park, 55116 Mainz
Tel.: 06131/225002; Fax: 06131/225004
mail@mainzer-kammerspiele.de
www.mainzer-kammerspiele.de
sowie bei allen ztix angeschlossenen Vorverkaufsstellen
oder unter www.no-strings-attached.de
Kartenpreise für die Kinderveranstaltungen:
7,00 € (ermäßigt mit Netzwerkkarte: 5,00 €)
20% Ermäßigung auf alle Tickets mit der Netzwerkkarte – exklusiv und
kostenlos für Abonnenten der Netzwerk-News und der Infopost!

Pressemitteilung als pdf