Foto: (c) Anael Resnick

Ariel Doron

(Israel)

Künstler
Info

Website: https://www.arieldoron.com/

VON UND MIT: Ariel Doron
KÜNSTLERISCHE BERATUNG: Shahar Marom
CO-REGIE: Rotem Elroy, David Lockard
VIDEO: Anael Resnick, Ariel Doron
OBJEKTE UND FIGUREN: Made in China

DAUER: ca. 45 Minuten ohne Pause

Plastic Heroes, Plastic Heroes (c) Ariel Doron
(c) Ariel Doron
Plastic Heroes, Plastic Heroes (c) Ariel Doron
(c) Ariel Doron
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Plastic Heroes

02.05.2017 - 04.05.2017

Der Krieg steht vor der Tür, höchste Zeit, ein Held zu werden. Doch die Soldaten sind aus Plastik, das Schlachtfeld passt auf einen Tisch, und die Heimat ist Barbie, die aus
der Ferne von einem Bildschirm lächelt. In einem Kampf ohne klares Ziel oder einen erklärten Gegner verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie: Passiert dies alles wirklich oder ist es nur ein Spiel? Doron arbeitet fast ausschließlich mit handelsüblichem Kinderspielzeug – Soldaten und Panzern, Barbiepuppen und Plüschtieren. So trifft kindliche Unschuld auf blutige Realität, das Kinderzimmer wird zum Kriegsschauplatz. „Plastic Heroes“ ist ein witziges und wildes Antikriegs-Puppentheater, das treffsicher und bitterböse mit medial inszeniertem Kriegsheldentum abrechnet.

Der Puppenspieler und RegisseurAriel Doron studierte Figurenspiel an der School of Visual Theatre Jerusalem sowie Film an der Universität Tel Aviv und zählt inzwischen zu den bekanntesten Puppenspielern seiner Heimat. Er arbeitet sowohl fürs Theater als auch für Film und Fernsehen. Seine Stücke sind oft satirische Kommentare zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen und längst dem Status des Geheimtipps entwachsen, er tourt weltweit mit seinen Inszenierungen.