Nick Steur (Niederlande)

FREEZE!

Dauer: 60 min
Staatstheater, Glashaus
Samstag, 02.05.2015 15:00 Uhr
Sonntag, 03.05.2015 14:00 Uhr

Nick Steur

FREEZE!

© Greg MacveanSchon als Kind balancierte Nick Steur Steine aufeinander. Heute tut er das mit einer Perfektion, die fast magisch anmutet. Ohne Klebstoff oder andere Hilfsmittel – no strings attached! Eckige, runde, große und kleine Steine werden in seinen Händen zu aberwitzigen Skulpturen, für die die Schwerkraft scheinbar nicht mehr existiert. Für die Dauer der Performance herrscht eine einzigartige Spannung, eine körperlich spürbare Konzentration, bis zum kollektiven Ausatmen, wenn jeder Stein auf dem anderen ruht. Eine kleine und doch große Performance über den Dächern von Mainz im Glashaus des Staatstheaters! Nick Steur hat seinen Abschluss an der Theaterakademie in Maastricht gemacht. Seine Performances und Installationen erfinden sich an jedem Spielort neu. Er ist ein Meister der minimalen Geste und versteht es, damit kleinste Veränderungen in Zeit und Raum zu kommunizieren.

Konzept, Ausstattung, Umsetzung: Nick Steur
Produktion: Nick Steur, Drum Plymouth, Theater-aan-Zee, Richard Jordan Productions

Mehr Informationen unter www.nicksteur.com

Video

Kommentare

^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.