Foto: (c) Theater Urknall

THEATER URKNALL

(Deutschland)

Künstler
Info

Website: http://www.theaterurknall.de/

Regie: Melanie Sowa
Spiel: Dorothee Carls,
Michael Hatzius
Ausstattung: Puppenbau Berlin und Atelier Theater Waidspeicher

Eine Koproduktion mit dem Theater Waidspeicher Erfurt

Dauer: ca. 50 Minuten ohne Pause

Der Froschkönig, Der Froschkönig (c) Lutz Edelhoff
(c) Lutz Edelhoff
Der Froschkönig, Der Froschkönig (c) Lutz Edelhoff
(c) Lutz Edelhoff
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Froschkönig

oder Der eiserne Heinrich, nach den Gebrüdern Grimm

21.05.2011

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung! Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern…

Theater Urknall ist eine freie Gruppe bestehend aus den Puppenspielern Dorothee Carls und Michael Hatzius, die sich während des gemeinsamen Puppenspielstudiums in Berlin Anfang des Jahrtausends formierte und nun seit einiger Zeit mit eigenen Stücken in Theatern und auf internationalen Festivals gastiert.